Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vulkan oder nicht Vulkan, das ist hier die Frage

Hallo,

 

seit kurzem gibt es bei R6S die Möglichkeit das Spiel unter der Graphik API Vulkan zu starten.

Grundsätzlich bin ich davon ein Fan, da es den Weg für's Gaming unter Linux bereitet. (Wenn doch nur Battleeye auch linuxkompatibel wäre)

Ich habe mal ein paar Benchmarks unter den gleichen Settings laufen lassen, um zu sehen, ob es einen Performanceunterschied gibt.

Hier die Ergebnisse: (siehe Screenshots)

Screenshot 1=Direkt X11: Tom Clancy's Rainbow Six® Siege2020-2-4-12-0-29

Screenshot 2=Vulkan: Tom Clancy's Rainbow Six® Siege2020-2-4-12-7-10

Finde das lohnt sich, mal abgesehen von weiteren Features, die es unter Direkt X 11 nicht gibt.

VG
fleszcz

Hochgeladene Dateien:
  • Tom-Clancys-Rainbow-Six®-Siege2020-2-4-12-0-29.jpg
  • Tom-Clancys-Rainbow-Six®-Siege2020-2-4-12-7-10.jpg
Es gibt zwei Punkte die zum Erfolg führen. 1. Nicht alles was man weiß preisgeben.

sind die Bilder vertauscht oder habe ich dich falsch verstanden?? Im oberen Bild ( DX11) ist doch der Durchschnitt viel höher als im unteren?

Ich hätte jetzt gesagt, Vulkan lohnt sich nicht?

 

UPDATE: OK... ich hätte auf die Bildbeschreibung achten sollen 🙂

Das ist ja echt nice... gleiche Einstellungen und nur Vulkan an... TOP